Winterjacke Baby

10 Winterjacken Trends für dein Baby

Sophia Deller
| |

Eine Winterjacke für dein Baby gehört zu den essenziellen Kleidungsstücken im Winter. Wir stellen dir in diesem Beitrag unsere 10 Winterjacken Favoriten vor und zeigen dir, auf was du beim Kauf achten solltest.

Häufige Fragen & Antworten

Ab wann sollte man einem Baby eine Winterjacke anziehen?

Dein Baby friert sehr schnell. Eine Winterjacke ist daher ein wichtiger Begleiter bei kalten Temperaturen und sollte zur Grundausstattung der Babybekleidung gehören. Alternativ kannst du aber auch auf einen Overall zurückgreifen.

Winterjacke oder Overall für Babys?

Fakt ist: beide Varianten, egal ob Winterjacke oder Overall, schützen dein Baby vor Kälte. Ob du nun eine Jacke oder ein Overall für dein Baby bevorzugst, hängt von deinem persönlichen Befinden ab. Viele Eltern tendieren eher zum Overall, da sie diesen praktischer finden. Dennoch solltest du selbst austesten, was für dich im Alltag am sinnvollsten ist.

Daran musst du beim Kauf einer Winterjacke für dein Baby denken

  1. Achte auf eine ausreichende Bewegungsfreiheit: kauf die Jacke lieber etwas zu groß, als zu klein
  2. Reißverschlüsse sind Knöpfen vorzuziehen aufgrund der Verschluckgefahr
  3. Die Kapuze soll das Köpfchen umschließen, gleichzeitig aber nicht die Sicht versperren
  4. Die Jacke sollte atmungsaktiv sein, damit Feuchtigkeit nach außen transportiert werden kann