Wickelauflage

Die besten Wickelauflagen für dein Baby

Sophia Deller
| | ,

Passend zur Wickelkommode gehört zur Babyerstausstattung auch die Wickelauflage, damit dein Baby bequem und einfach gewickelt werden kann. Wir haben für dich die besten und bequemsten Auflagen recherchiert.

Wickelauflage aus Kunststoff

Die Varianten aus Kunststoff sind pflegeleicht, sehr strapazierbar und einfach abwaschbar. Hier unsere Empfehlungen

Wickelauflage aus Stoff

Äüßerst bequem und komfortabel sind die folgenden Auflagen aus Stoff.

Wickelauflage für die Waschmaschine

Wenn kein Platz für eine Wickelkommode vorhanden und die Waschmaschine in der Wohnung steht, können folgende Auflagen eine sinnvolle Alternative sein.

Wickelauflage für die Badewanne

Wer wenig Platz hat und sein Kind in der Badewanne wickeln möchte, bekommt dafür speziell hergestellte Auflagen. Allerdings sind diese wesentlich teurer als herkömmliche Wickelauflagen, da diese mit einem Gestell ausgestattet sind. Hier 3 sehr gute Auflagen für die Badewanne.

Wickelmulden

Das solltest du über Wickelauflagen wissen

  1. Du hast die Wahl zwischen Auflagen aus Kunststoff und Stoff
  2. Wickelauflagen aus Kunststoff sind sehr pflegeleicht und lassen sich einfach abwaschen. Sie müssen nicht in die Waschmaschine. Dafür wirken sie recht kalt und sollten daher mit einem Babyhandtuch - Moltontuch belegt werden.
  3. Wickelauflagen aus Stoff sind besonders komfortabel und bequem für dein Baby. Allerdings müssen sie in der Waschmaschine gewaschen werden und haben eine lagen Trockenzeit.
  4. Eine hochwertige Wickelauflage ist aus Bio-Baumwolle und nach Ökotex-Standard 100 zertifiziert. D.h. das die verwendeten Materialien frei von Schadstoffen sind.
  5. Neben Auflagen für die Wickelkommode, gibt es auch Wickelauflagen für die Badewanne, Waschmaschine und für Unterwegs.
  6. Die Alternative zur Wickelauflage ist eine Wickelmulde.

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungen: 4

No votes so far! Be the first to rate this post.