Taufgeschenke Mädchen & Jungen

37 besondere Taufgeschenke für Mädchen & Jungen

Sophia Deller
| |

Hast du dich gefragt, was man zur Taufe schenkt? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag dreht sich alles um originelle und tolle Geschenke zur Taufe. Aus der Auswahl an über 50 Produkten, Ideen und Inspirationen wirst du mit Sicherheit das passende Taufgeschenk finden und Eltern und Kind damit glücklich machen. Wir zeigen dir günstige Taufgeschenke für den kleinen Geldbeutel, aber auch exklusive und ausgefallene Geschenke.

„Das bedeutendste Geschenk zur Taufe ist das Sakrament selbst. In der Taufe spricht Gott dem Kind seine bedingungslose Liebe und seinen Beistand aus. Dieses Geschenk begleitet den Täufling sein Leben lang.“
Stefanie Heinrichs von katholisch.de

Die Klassiker

Wer es lieber klassisch und altbewährt mag, der macht mit diesen typischen Taufgeschenken garantiert keinen Fehler. Unsere Klassiker sind bereits seit Jahrzehnten beliebte Taufgeschenke und kommen bei Eltern und Kind gut an. Ein weiterer

Windeltorte für Jungen
Tolles Taufgeschenk für Babys. Das Windelmotorrad besteht aus Babybsocken, einem Plüschteddy, Pflegeprodukten und Babysocken.

Personalisierte Taufgeschenke

Personalisierte Geschenke stellen einen direkten Bezug zum Täufling her und sind oftmals sehr persönlich. Sie eignen sich daher perfekt für enge Verwandte und Taufpaten.

Religiöse Taufgeschenke

Hier zeigen wir die Geschenke mit einem religiösen Bezug oder einer religiösen Symbolik. Viele dieser Geschenke sind sehr gut dafür geeignet, dem Täufling den christilichen Glauben, verständlich näher zu bringen.

Meine kleine Taufbibel
Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Zuversicht sollen ein Kind begleiten. Es soll wissen, woher es kommt und was seinem Leben Sinn gibt. Diese liebevoll gestaltete Taufbibel mit ausgewählten Bibelgeschichten, Gebeten, Segenswünschen und einigen Seiten für persönliche Eintragungen ist ein zuverlässiger Gefährte fürs ganze Leben. Ein wertvolles Geschenk zu Geburt und Taufe.
Mein Gebetswürfel zur guten Nacht
Welches Gebet sprechen wir heute vor dem Einschlafen? Mit diesem Würfel und den 6 liebevoll formulierten, modernen Gebeten kann Ihr Kind es selbst bestimmen.
Ich bin bei dir: Meine Kinderbibel mit Andachten
Mit dieser Bibel lernen Kinder Gottes Wort näher kennen und erfahren, dass Jesus immer bei ihnen ist. Ausgewählte Teile aus dem Alten und Neuen Testament erzählen die wundervolle Geschichte von Gottes großer Liebe zu den Menschen. Einzigartig dabei sind die vielen direkten Botschaften von Jesus für die Kinder. Damit sie diese Liebe besser verstehen. Und von Anfang an wissen: Jesus liebt mich. Ich kann mit ihm reden. Er ist immer für mich da.

Aktuelle Angebote & Deals

Taufgeschenke von Paten – Was ist üblich?

Es ist schon etwas tolles wenn man als Paten oder Patin von den Eltern ausgewählt wird. Mit der Taufpatenschaft kommt eine große Verantwortung und der Auftrag auf einen zu, das Kind – zusammen mit den Eltern- im christlichen Glauben zu erziehen. Aufgrund der besonderen Aufgabe, will man dann natürlich auch ein schönes und vor allem persönliches Taufgeschenk machen.

Ein Geschenk, dass diesen Auftrag besonders gut erfüllt ist eine Kinderbibel.

Meine erste Kinderbibel
Das Alte und das Neue Testament kindgerecht nacherzählt. Reich bebildert in wunderschönen Illustrationen. Cover mit Goldfolie veredelt. Ein wunderschönes Geschenk zu Taufe

Fast schon traditionell wird bei vielen Taufen, die Taufkerze von den Paten gekauft. Dieses Geschenk kann man sehr persönlich gestalten und mit Taufspruch, Taufname und dem Taufdatum versehen.

Handgefertigte Taufkerze
  • Jede Taufkerze wird nur auf Kundenwunsch für Sie in Handarbeit gefertigt, daher sind Farbänderungen kein Problem. Teilen Sie uns Ihren Farbwunsch einfach mit.
  • Teilen Sie uns nach dem Kauf den Beschriftungswunsch ( Vorname und ein Datum )mit.
  • Gehen Sie bitte dazu in Mein Konto - Bestellungen - Verkäufer kontaktieren
  • Bei Fragen zu unseren Taufkerzen können Sie uns gerne anrufen 02403 746942 oder einfach eine Mail an: info@artecera.com

Natürlich muss es nicht immer das typische und klassische Geschenk sein. Als Paten darf auch ruhige mal etwas ausgefallenes oder originelles schenken. Lass dich einfach von der Liste oben inspirieren. Die Geschenke eignen sich auch für Paten zur Taufe.

Neben einem Geschenk kann man die Eltern, aber auch auf andere Weise unterstützen. Biete als Pate einfach aktiv deine Mithilfe bei der Tauffeier an. Z.B. kannst du einen Beitrag beim Gottesdienst oder eine Fürbitte oder Gebet, bei der anschließende Tauffeier übernehmen.

Das Geldgeschenk – wie viel schenken?

Geldschenke entlasten die Eltern zum Taufest finanziell und sind sehr beliebt. Oftmals stellt sich die Frage, wie hoch so ein Geldgeschenk denn ausfallen sollte. Einen Richtwert gibt es hier nicht. Die Höhe des Betrags ist stark abhängig von der eigenen finanziellen Lage.

Wir würden die Höhe des Geldbetrages daher davon abhängig machen, wie nah du dem Täufling stehst und wie viel Geld du aktuell zur Verfügung hast.

Hier eine Liste die zur groben Orientierung dienen soll:

  • Großeltern > 50 € und mehr. Alternativ ein Sparbuch
  • Enge Freunde 30 € und aufwärts
  • Taufgäste > 10 bis 20 Euro

Im ersten Moment wirkt ein Geldgeschenk unpersönlich. Dem kann man aber ganz schnell Abhilfe schaffen, wenn man z.B. die Geldgeschenkarte selbst bastelt und diese mit Taufname und Taufdatum personalisiert.

Taufgeschenke selber machen

Natürlich muss es nicht immer ein gekauftes Geschenk sein. Es gibt auch ganz viele Möglichkeiten ein eigenes Geschenk herzustellen bzw zu basteln. Ein paar Ideen möchten wir dir hier aufzeigen

Handgemachte Taufkerze

Mit einer selbstgestalteten Taufkerze kannst du deinem Geschenk eine sehr persönliche Note verleihen. Wie dies funktioniert ist ganz einfach

  1. Als Basis nimmst du dir eine dicke, weiße Kerze. Am besten eignet sich eine Stumpenkerze.
  2. Nun verzierst du die Kerze. Dafür nimmst du Wachsplatten oder Wachsrollen. Konturensticker eignen sich für die Buchstaben und Zahlen

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungen: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.