Babyjacke

10 aktuelle Babyjacken Trends in 2020

Sophia Deller
| |

Eine Babyjacke gehört zur Grundausstattung und sollte wohl überlegt angeschafft werden. In diesem Beitrag findest du 10 sehr beliebte Babyjacken. Im Anschluss daran erfährst du, was es beim Kauf zu beachten gibt.

Häufige Fragen & Antworten

Ist eine Babyjacke sinnvoll?

Babyjacken machen nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer Sinn, denn Babys frieren schneller als wir Erwachsenen. Gerade unterwegs sind Babyjacken sehr praktisch, wenn du dein Baby mal längere Zeit aus dem Kinderwagen nehmen möchtest. Dann sind beispielsweise Babyschlafsäcke eher unpraktisch und störend.

Wie teuer sind Babyjacken?

Wie bei jedem Kleidungsstück gibt es auch Babyjacken von sehr preisgünstig bis sehr teuer. Natürlich musst du nicht immer auf das teuerste Modell zurückgreifen. Achte bei der Wahl der passenden Jacke auf eine sehr gute Verarbeitung (z.B. Nähte überprüfen) sowie das richtige Material.

Das solltest du beim Kauf einer Babyjacke beachten

  1. Achte auf eine ausreichende Bewegungsfreiheit: kauf die Jacke lieber etwas zu groß, als zu klein
  2. Reißverschlüsse sind Knöpfen vorzuziehen aufgrund der Verschluckgefahr
  3. Die Kapuze soll das Köpfchen umschließen, gleichzeitig aber nicht die Sicht versperren
  4. Die Jacke sollte atmungsaktiv sein, damit Feuchtigkeit nach außen transportiert werden kann

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungen: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.